Ich arbeite als Illustratorin im Kinderbuch-Bereich und auch auch für freie Autoren und Auftraggeber.

 

Besonderes Merkmal meiner Illustration, ist eine feine Zeichnung mit Feder oder Fineliner,

 

welche durch farbige Details und Akzente mit Aquarellfarbe und/oder digital eingefügte Collage-Elemente stimmungsvoll ergänzt wird. Motive meiner Illustrationen sind oft komische Tiere in alltäglichen Szenen, welche auf humorvolle Art sehr menschlich wirken.

Zu meiner Vita:

 

 Nach meiner Ausbildung zog es mich 2002 zum Studium nach Hamburg.

An der HAW Hamburg studierte ich bei Prof. Bernd Mölck-Tassel und Prof. Rüdiger Stoye

Illustration und belegte Typografie- und Fotografiekurse. Seit 2007 bin ich Mitglied der Illustratorengruppe

"Die Krickelkrakels" und lebe und arbeite freiberuflich als Illustratorin in Hamburg.

In Zusammenarbeit mit dem Oetinger Verlag haben wir "Krickelkrakels" bereits mehrere

Kreativ-bzw. Weitermalbücher veröffentlicht.